Chorfest 2017

Die Chorfeste 2013 und 2015, die wir in neuem Format durchgeführt haben und das seitherige Kreiswertungssingen ersetzen, waren haben aufgrund des großen Erfolges und der gurchweg sehr positiven Resonanz gezeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Der Vorstand des Sängerkreises hat nun, auch nach positivem Votum der Mitgliederversammlung, mit den Vorbereitungen für das Chorfest 2017 begonnen.

Als Termin haben wir das Wochenende 29./30. April 2017 festgelegt.
Veranstaltungsort: Mehrzweckhalle Gorxheimertal-Trösel.

Wir bitten unsere Mitgliedsvereine, den Termin vorzumerken.

Wir sind uns bewusst, dass der Termin für den einen oder anderen Verein etwas problematisch sein kann, konnten aber auch nach intensiver Prüfung aller sich bietenden Möglichkeiten keinen Alternativtermin finden.

Es wird am neuen Konzept festgehalten: Demnach kann sich wieder jeder Chor für eine der drei Teilnahmemöglichkeiten entscheiden:

  • Freies Singen (keine Beurteilung durch eine Jurorin/einen Juror);
  • Beratungssingen (die Leistung wird mit dem Chor erörtert, aber weder bewertet noch veröffentlicht);
  • Diplomsingen (Beurteilung nach den Regeln des HSB für Wertungssingen)

Der Vorstand arbeitet intensiv an den Vorbereitungen für die Veranstaltung.
Die Mitgliedsvereine werden in Kürze eine Vorab-Ankündigung erhalten.

Alle Infos stellen wir auf dieser Homepage unter dem Menüpunkt „Chorfest / Chorfest 2017“ bereit.

Für Rückfragen bzw. weitere Auskünfte stehen die Mitglieder des Vorstandes jederzeit gerne zur Verfügung.
Alle Kontaktdaten können dieser Homepage entnommen werden; auch steht ein Omline Kontaktformular zur Verfügung.