Chorfest 2017: Wieder ein Ereignis besonderer Güte

Am 29. und 30 April fand unser drittes Chorfest statt, diesesmal in der Mehrzweckhalle Gorxheimertal-Trösel.

Die ausrichtenden Vereine – Chorgemeinschaft GV Eintracht Gorxheim e.V. und MGV 1898 Liederkranz Trösel e.V. hatten alles perfekt vorbereitet. Überhaupt stimmte alles an diesen Tagen: Eine wunderbare Atmosphäre, wunderschöne Chorvorträge unterschiedlichster Coleur, ein „volksnaher“, gut aufgelegter Wertungsrichter, die  tadellose Verpflegung der zahlreichen Akteure und Gäste und nicht zuletzt das fabelhafte Wetter.

Presseberichte

Die Odenwälder Zeitung hat am 2. Mai einen sehr detaillierten Bericht über das Chorfest veröffentlicht, der nicht besser hätte sein können. Wir bedanken uns herzlichst für diese tolle Berichterstattung.

Den Bericht hat uns die OZ freundlicherweise zur Veröffentlichung auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt:

Das Diplomsingen

Am Diplomsingen nahmen neun Chöre teil. Alle wurden von Wertungsrichter Jürgen Faßbender mit einem Dilpom ausgezeichnet, das heißt, es ist kein einziger Verein „durchgefallen“. Das ist höchst erfreulich und ein klarer Beweis für das Niveau der Chöre in unserem Sängerkreis.
Die Auszeichnungen im Einzelnen (max. mögliche Punktzahl: 25 Punkte):

Diplom in Gold:
– Martin-Luther-Schule (23,8 Punkte)
– Volks-Chor Birkenau (23,1 Punkte)
– MGV Harmonie 1882 Aschbach (22,6 Punkte)
– Union Wald-Michelbach (22,6 Punkte)
– Chorgemeinschaft Eintracht Gorxheim/Liederkranz Trösel (22,4 Punkte)
Diplom in Silber:
– Chorgemeinschaft Fahrenbach/Lörzenbach (19,7 Punkte)
– Eintracht Birkenau (19,7 Punkte)
Diplom in Bronze:
Singkreis Grasellenbach (18,2 Punkte)
– GV Sängerlust 1898 Schlierbach (17,1 Punkte)

Wir gratulieren allen „Diplom“-Chören für die Auszeichnung und die tolle Leistung.

Fotodokumentation

Eine ausführliche Dokumentation haben wir auf der Seite „Galerie/Kino“ zusammengestellt (Aufnahmen vom Samstag fehlen noch……)

Hier einige Impressionen vorab:

Chorfest 2017-Impressionen

Wolfgang Schlapp
Wolfgang Schlapp
Sängerlust Nieder-Liebersbach
Sängerlust Nieder-Liebersbach
Wertungsrichter mit Serviceteam
Wertungsrichter mit Serviceteam
Kinderchor des Volkschor Birkenau
Kinderchor des Volkschor Birkenau
Fröhliche Runde zwischen den Auftritten
Fröhliche Runde zwischen den Auftritten
Singkreis Grasellenbach
Singkreis Grasellenbach
Verleihung der Dilpome am Sonntag
Verleihung der Dilpome am Sonntag

Danke

Wir, der Vorstand des Sängerkreises, danken herzlichst allen, die zum Gelingen des Chorfestes beigetragen haben:

  • Den Chören, die mit ihren phantastischen Auftritten einen großen chor-musikalischen Bogen gespannt haben.
  • Den Dirigenten, ohne deren Engagement die Auftritte erst garnicht möglich geworden wären.
  • Den Verantwortlichen, Kindern und Eltern der Daumbergschule.
  • Dem Coferencier Thomas Michael, der wieder suverän durch das Programm führte.
  • Der Gemeinde Gorxheimertal für die Zurverfügungstellung der Veranstanlungshalle, die eine ideale „Lacation“ für das Chorfest war.
  • Den gastgebenden Vereinen GV Eintracht Gorxhein und MGV 1898 Liederkranz Trösel für ihre perfekte Organisation und Betreuung der Veranstaltungsgäste.
  • Allen anderen, die hier nicht namentlich genannt, aber keinesfalls gering geschätzt sind.

Wir freuen uns auf das Chorfest 2019!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.